Musiker de l'Orchestre Europa

Musiker de l'Orchestre Europa

Norbert Emminger

Er spielte u.a. mit der Big Band der Bamberger Symphoniker, der Thilo Wolf Big Band , Conexion Latina, dem Glenn Miller Orchestra, der Günther Noris Big Band, den Nürnberger Philharmonikern, den Nürnberger Symphonikern, Dusko Goykovich Big Band und Oktett, Tom Gäbel, der HR Big Band, der SWR Big Band und dem Sunday Night Orchestra mit dem er 1996 den Kulturförderpreis der Stadt Nürnberg und 2004 den Bayerischen Kunstförderpreis erhielt.

Tourneen und Konzerte führten ihn nach Frankreich, Luxemburg, Österreich, Schweiz, Italien, Polen, Tschechoslowakei, Rumänien, Norwegen, Russland, England, Australien und Indien.

Er arbeitete u.a. mit Al Porcino, Conte Candoli, Jerry Bergonzi, Benny Bailey, den New York Voices, Anthony Martinez, Adalberto Santiago, Marvin Santiago und Maria Schneider.

Zu hören ist Norbert Emminger u.a. auf allen CDs des Sunday Night Orchestras, einigen CDS der Thilo Wolf Big Band und vielen mehr…

Seit 2001 hat er einen Lehrauftrag an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt, außerdem ist er Dozent an der Berufsfachschule für Musik Musication in Nürnberg

www.norbertemminger.de

Frank Wuppinger Arkestra
© Copyright Frank Wuppinger, 2018